Moodboard: Long Island Wedding

Hochzeiten am Strand sind etwas Wunderbares. Doch bis zum ersehnten Hochzeitstag vergehen viele Planungswochen. Und aller Anfang ist bekanntlich schwer. Am einfachsten ist es, zu Beginn ein Farb- und Dekokonzept zu machen, an dem ihr euch in der weiteren Planung immer wieder orientieren könnt. Egal, ob ihr schon ganz bestimmte Vorstellungen im Kopf habt oder ob ihr noch nach dem passenden Konzept sucht, die Hochzeitsplanung solltet ihr immer damit beginnen, Ideen und Wünsche zu sammeln.

Hier ist nun das erste Moodboard zum Thema Weddinglounge by the sea. Ich liebe ja Dekokonzepte rund um das Thema „Wasser, Strand und See“. Das Konzept „Long Island Wedding“ ist auf den ersten Blick recht klassisch, weil es die Farben Marine-Blau, Sand und Weiß beinhaltet. Es ist aber auch eine Prise „Vintage“ mit dabei. Die Kombination der klassischen blau-weißen Streifen mit romantischen Blumen und sanften Farben macht das Thema ein wenig weniger maritim. Marine-Blau kann an vielen Stellen als Detail auftauchen, z. B. als Bänder bei der Dekoration oder als Farbe bei der Papeterie. Die Farbe Sand taucht z. B. bei Accessoires aus Korb oder beim beigefarbenen Anzug des Bräutigams auf. Und Weiß gibt dem Thema die Frische des Sommers und die Leichtigkeit der Romantik.

Bekommt ihr da nicht auch direkt Lust aufs Meer?

Long Island Wedding.indd

Alle Fotos: gefunden bei Pinterest. Das Copyright liegt beim jeweiligen Fotografen.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s