Wedding Movie: „Sweet Home Alabama“

Melanie Carmichael (Reese Witherspoon) ist eine junge Designerin, die in New York Karriere machte hat. Als sie sich dann auch noch den begehrtesten Junggesellen der Stadt, Andrew (Patrick Dempsey) angelt, scheint ihr Leben auf dem Höhepunkt zu sein. Zu all dem macht ihr Andrew im Juweliergeschäft „Tiffany’s“ einen Heiratsantrag, zu dem sie – natürlich – „ja“ sagt. Allerdings hat es da einen klitzekleinen Haken. Melanie ist noch verheiratet! Und zwar mit Jake (Josh Lucas), ihrer Jugendliebe aus Alabama.

Also, nichts wie zurück in die Heimat und den Ehemann zur Scheidung überreden. Doch das ist leichter gesagt, als getan. Denn Jake denkt nicht daran, diese Frau einem anderen zu übergeben und weigert sich, die Papiere zu unterschreiben. Zu allem Überfluss ist ihr die Presse auf den Fersen, denn „offiziell“ kommt sie nicht aus einer normalen, bürgerlichen Familie, sondern ist auf einer grossen Farm aufgewachsen. Eine verzwickte Lage. Und als dann noch Andrew und seine Mutter (Candice Bergen), ihres Zeichen Bürgermeisterin von New York, im kleinen Dörfchen in Alabama auftauchen, ist das Chaos perfekt. Wie kommt Melanie da bloss wieder raus?

Ein wundervoller Film, der sowohl im trubeligen New York, als auch auf dem beschaulichen Land spielt.

Der Trailer auf YouTube:

https://www.youtube.com/watch?v=BM89EgWx_Gs

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s