Famous Weddings: Elvis Presley und Priscilla Beaulieu – Hochzeit in Las Vegas

Am 1. Mai 1967 heiratete der King of Rock’n’Roll seine Prinzessin – Elvis Presley heiratete Priscilla Beaulieu, und die Frauenwelt stand Kopf. Elvis hatte seine „Cilla“ in Deutschland kennengelernt, als sie 14 Jahre alt war, und er stationiert in Friedberg. Bis zu ihrem 21. Geburtstag lebten sie in „wilder Ehe“ in Graceland, Presleys Wohnsitz.

Für ihre Hochzeit flogen beide nach Las Vegas, wo Elvis‘ Manager Col. Tom Parker sie in einer 8-minütigen Zeremonie verheiratete. Zwanzig Familienmitglieder und Freunde wohnten der Feier im Aladdin Hotel bei. Einige Stunden später fand eine Pressekonferenz mit Tom Parker statt, in der auch die Frischverheirateten erschienen – Elvis immer noch in seinem schwarzen Brokat-Smoking, die Braut in ihrem 300 Dollar Organza-Kleid. Sie luden die überraschten Reporter zu ihrem Hochzeits-Empfang ein, der im Anschluss stattfand. „Ich war einfach verliebt,“ schrieb die Braut Jahre später in ihrem Buch Elvis and me, und hoffte, daß andere „sich einfach mit ihnen freuten.“ Das Paar bekam 1968 eine Tochter, Lisa Marie, aber trennten sich schließlich 1973.

(Fotos: Copyrights dpa, PA/DPA, Getty Images, Keystone London)

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s