Hochzeit im Stil der 20er Jahre: Al Capone meets the Roaring Twenties

Kürzlich habe ich ein ganz außergewöhnliches Konzept für eine Hochzeit erstellt. Das Paar wollte unbedingt ein Motto für Ihre Hochzeit haben, um der ganzen Feier einen roten Faden zu geben. Und so kamen wir nach einigem Überlegen und nach ein paar Stunden Brainstorming auf das Thema „Al Capone meets the Roaring Twenties“. Die goldenen Zwanziger Jahre sollten wieder aufleben, und die Gäste sollten sich auch passend zum Motto in Schale werfen. Denn, das ist dem Brautpaar ganz wichtig, dieses Ereignis soll den Gästen in unvergessener Erinnerung bleiben.

Und so ließ ich mich bei der bei der Suche nach besonderen Details von alten Bildern, Zeichnungen aus alten Modeheften und ganz besonderen Dekoideen inspirieren. Daraus entstand eine Mischung aus Art Deko, Vintage und den klaren Linien der Neuzeit.

Dieses Thema lebt vor allem von der passenden Musik. Jazz, Swing und Dixieland war DIE Musik der damaligen Zeit. Toll ist es daher, wenn man bei seiner Hochzeitsfeier eine Band hat, die sich auf diesen Musikstil spezialisiert hat. Witzige und garantiert unvergessliche Highlights sind ein echter Roulette-Tisch mit Croupier und ein „Schuhputzjunge“, der im Stil der 20er gekleidet ist. A propos Kleidung: das perfekte Styling gilt natürlich auch für Braut und Bräutigam. Die Braut schmeißt sich in ein knielanges Kleid mit Pelzstola, während sich ihr Bräutigam leger im Anzug gibt. Zur standesamtlichen Trauung ist eine Kopfbedeckung im Stil der Zeit natürlich Pflicht!

Das Farbthema sollte eher in unaufdringlichen Farbtönen gehalten werden: schwarz, weiß, grau, greige – diese Farben drücken Eleganz und Klasse aus. Und keine Angst, daß das zu trist wird. Die Blumendeko frischt alles auf. Außerdem können pudrige Töne wie Rosé oder Pistazie ruhig als kleine Farbtupfer wirken.

Und zum guten Schluß verwöhnt man die Gäste noch mit eier stilvollen Candybar mit süßen kleinen Törtchen, kandierten Früchten und liebevoll verzierten Cupcakes.

Die „Roaring Twenties“ können starten!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s