Lange, lange ist’s her: eine Hochzeit im Jahre 1938 in Berlin

Als meine Großeltern 1938 heirateten, stand der 2. Weltkrieg kurz bevor. Beide waren junge Künstler – mein Großvater Bildhauer und meine Großmutter Schauspielerin – und wollten ihr noch junges Glück mit einer Hochzeit besiegeln.

Ich schwelge immer in sehnsuchtsvoller Erinnerung, wenn ich die Hochzeitsbilder der beiden sehe. Meine Oma in einem schlichten, aber wirkungsvollen Spitzenkleid und einem leichten Schleier, und mein Opa im schwarzen Smoking mit weißer Fliege. Das hatte Stil! Diese Fotos haben für mich auch heute noch soviel Strahlkraft und Inspiration, daß ich täglich auf sie schaue und in den Tag starte.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s